WAS TRÄGT DIE BRAUT UNTER IHREM BRAUTKLEID?
Liebe zukünftige Braut,
Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, welche Unterwäsche Sie unter Ihrem Brautkleid tragen wollen? Jedes Brautkleid braucht andere Unterwäsche, die bequem ist und nicht durchscheint. Hier zeigen wir verschiedene Arten von Unterwäsche, mit denen wir bei unseren massgeschneiderten Brautkleidern gute Erfahrungen gemacht haben.
Normaler BH
Bei Brautkleidern, die weder ein tiefes Dekolleté, noch einen tiefen Rückenausschnitt haben, kann die Braut auch einen normalen hellen, gutsitzenden BH und Slip tragen.
Ohne BH
Einige Brautkleider lassen sich auch ohne Unterwäsche tragen. Unter einem gutsitzenden Bustier trägt die Braut keinen BH, da das Bustier die stützende und formende Funktion des BHs übernimmt. Dies ist auch unser Ziel bei Brautkleidern mit Bustier.
Bei sehr tiefen Ausschnitten kann die Braut ebenfalls keinen BH tragen. Damit die Brust trotzdem optimal sitzt und geformt wird, arbeiten wir Körbchen hinein.
BH beim rückenfreiem Brautkleid
Für rückenfreie Brautkleider gibt es mittlerweile tolle Lösungen, die man auch bequem im Internet bestellen kann. Bei unseren Brautkleidern nach Mass sind diese Spezial-BHs inbegriffen.
Für unsere massgeschneiderten Brautkleider haben wir mit folgendem BH sehr gute Erfahrungen gemacht. Er eignet sich auch besonders gut für Brautkleider mit tiefem Dekolleté und tiefem Rückenausschnitt.
BH beim Brautkleid mit tiefem Ausschnitt
Ob Sie unter einem Brautkleid mit tiefem Dekolleté einen BH tragen können, hängt von der Tiefe des Ausschnittes ab. Mit dem unten abgebildeten BH haben wir gute Erfahrungen gemacht. Bei einem Brautkleid mit tieferem Ausschnitt, verarbeiten wir die Körbchen in das Kleid.
Shapewear
Eine mittlerweile immer beliebtere Möglichkeit ist Shapewear.
Shapewear ist formende Unterwäsche, die den Körper zusammenpresst ähnlich wie Stützstrümpfe und so den Körper in eine schöne Form rückt.
Frauen, die es sich gewohnt sind enge Kleider zu tragen, empfinden Shape Wear unter dem Brautkleid zuweilen als Sicherheit. Frauen, die sich das nicht gewohnt sind, können dies als einengend empfinden.
Wichtig bei Anproben der Brautkleider
Bei der Anprobe eines Brautkleids, sowohl bei uns wie auch in Brautkleidergeschäften, ist es sehr wichtig, dass Sie die Unterwäsche tragen, die Sie bei Ihrer Hochzeit tragen wollen.
Wenn Sie einen farbigen Slip anhaben bei den Anproben und dieser durchscheint, dann entsteht oft der (falsche) Eindruck, dass man einen hautfarbigen Slip mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht durchscheinen sieht.
Wenn Sie hingegen einen hautfarbigen Slip tragen und dieser durchschimmert, wissen wir, dass der Stoff zu dünn ist und wir beispielsweise eine weitere Lage Stoff verwenden müssen.